Mitgliederversammlung mit Film- und Bildervortrag «Fisch und Vogel»

Am Freitag, 9. März 2018 findet im Restaurant Traube in Reisiswil die Generalversammlung statt. Neben den statuarischen Geschäften geht es um Fisch und Vogel. Aber der Reihe nach:

19.00 Uhr: Essen im Restaurant Traube in Reisiswil

20.00 Uhr: 30. Haupt- bzw. Generalversammlung im Restaurant Traube

Traktanden:

1. Begrüssung

2. Wahl der Stimmenzähler/-innen

3. Protokoll der GV/HV 2017 (ist auf der Homepage aufgeschaltet und liegt an der Versammlung auf, wird auf Wunsch zugestellt)

4. Jahresbericht des Präsidenten (Beilage)

5. Jahresrechnung, Budget, Bericht der Rechnungsrevisorinnen

6. Festsetzung der Mitgliederbeiträge

7. Mutationen Mitglieder

8. Wahlen

9. Jahresprogramm (erste Hälfte 2018 in Beilage)

10. Orientierung über Projekte auf dem VLR-Land und Umgebung

11. Anträge und Verschiedenes (Infos zur neuen Webseite)

21.00 Uhr: „Fisch und Vogel“ Film- und Bildervortrag

Jürg Stauffer, Vorstandsmitglied und Fotograf aus Aarwangen, hat das letztjährige Abfischen am Gruenbodeweier gefilmt. Fischfang ist das Thema dieses Kurzfilms. In einem zweiten Kurzfilm geht es um den Fang von Vögeln: Der Fotograf konnte vor einigen Jahren eine wissenschaftliche Expedition nach Galapagos begleiten wo es um die Forschung an Spottdrosseln ging. Der Film zeigt, was es braucht, um auf den Galapagos mit Vögeln arbeiten zu können. Neben dem kurzen Film zeigt Jürg Stauffer eine Bildauswahl von Tieren, Pflanzen und Landschaften auf den berühmten Inseln.

Material zum Herunterladen: Protokoll der GV 2017, Jahresbericht des Präsidenten 2017, Brief des Präsidenten an die Mitglieder März 2018, Einladung zur GV 2018