News

Was für ein Morgen zum Höhlenbäume markieren!
News · 15. Januar 2022
Einen schöneren Wintermorgen hätten wir nicht aussuchen können, um Höhlenbäume mit dem Spechtsymbol zu kennzeichnen!

Aussetzen von Tieren – ein grosses Problem für den Artenschutz
News · 07. Januar 2022
Wegen illegal ausgesetzten Fischen musste der Fluebergweiher an Sylvester ausserplanmässig abgefischt werden.

Vögel und Pflanzen kennen lernen
News · 23. Dezember 2021
Was für ein Vogel singt denn da? Wie heisst diese Pflanze doch schon wieder? Wenn Sie sich öfters solche Fragen stellen ist es der richtige Moment, an einem der Grundkurse zu Vögeln und Pflanzen teilzunehmen.

Grosseinsatz im Trübelbachtal
News · 01. November 2021
Auch bei Nebel kann der Herbst wunderbare Stimmungen hervorzaubern. Die Arbeit um den Trübelbachweiher ist immer wieder ein Erlebnis. Die Waldlichtung wurde gemäht, damit sie Lichtung bleibt. Die Weiden wurden geschnitten, damit sie Kopfweiden bleiben und auch die Hecken erhalten jährlich einen Pflegeschnitt.

Rückschau auf ein erfolgreiches Erntefest
News · 17. Oktober 2021
Das Rottaler Erntefest 2021 in Melchnau war ein voller Erfolg. Der prächtige Herbsttag zog viele Leute an. Manfred am VLR Stand und Olivier am Fledermausstand waren jedenfalls am Abend ziemlich heiser vom vielen Auskunft geben.