News

News · 28. August 2019
Da bei Hochwasser entstehende Uferanrisse im Oberlauf der Rot rasch wieder verbaut werden, findet der bedrohte Eisvogel hier keine Brutmöglichkeiten mehr. Eine künstliche Brutwand schafft Abhilfe. Zusätzlich entsteht ein attraktiver Naturerlebnis- und Beobachtungsplatz zwischen Melchnau und Grossdietwil.

News · 26. August 2019
Fledermäuse faszinieren! Am Samstag, 24. August 2019 nahm uns der Fledermausexperte Olivier Fiechter mit auf eine Exkursion zu den Fledermäusen am Trübelbachweiher.

News · 10. August 2019
Rund hundert Leute benutzten am 27. Juli 2019 die Gelegenheit, einen Blick in die Lehmgrube Unterberghof zu werfen.

News · 10. Juni 2019
Es sieht hübsch aus, tut aber unseren Wiesen und Gärten nicht gut. Das aus Nordamerika stammende Einjährige Berufskraut verdrängt einheimische Pflanzen, darunter auch Seltenheiten.

News · 27. Mai 2019
Besser hätte es nicht gehen können: Am Samstag regnete es noch in Strömen, aber am Sonntag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite! Entsprechend strömten die Leute herbei!