News

News · 05. November 2019
Bereits idyllisch zeigt sich dank stetig steigendem Wasserstand der Melchnauer Fluebergweiher nahe Grossdietwil. Helfen Sie doch mit, bei der Gestaltung dieses wunderbaren Naturerlebnisortes.

News · 13. Oktober 2019
Wer einmal richtig grosse Karpfen sehen wollte, kam am Samstag auf seine Rechnung: Der Äschweiher ist ein Zuchtteich und deshalb hat es dort sowohl grosse Elternkarpfen als auch jede Menge kleiner Kärpflein.

News · 10. Oktober 2019
Die Wettergötter meinen es gut mit uns im Jubiläumsjahr: Auch das Erntefest in Fischbach fand bei schönstem Wetter statt, nachdem es in der Nacht noch in Strömen regnete.

News · 08. Oktober 2019
Da bei Hochwasser entstehende Uferanrisse im Oberlauf der Rot rasch wieder verbaut werden, findet der bedrohte Eisvogel hier keine Brutmöglichkeiten mehr. Eine künstliche Brutwand schafft Abhilfe. Zusätzlich entsteht ein attraktiver Naturerlebnis- und Beobachtungsplatz zwischen Melchnau und Grossdietwil.