News

News · 16. Mai 2018
Mit dem Mülirain- und dem Stalermattweiher entstehen um Grossdietwil attraktive Landschaftselemente und wertvolle Lebensräume.

News · 14. Mai 2018
Kürzlich fand eine Fachtugung zu den Neophyten in unserer Region statt. Manfred Steffen war dabei und berichtet über die Tagung. Bild oben: Fachtagung mit den Referenten Beat Stöckli und Werner Stirnimann, beide von der Biodiversia GmbH, Gian-Reto Walther vom BAFU und Peter Kull vom lawa Kanton Luzern. (Foto: Werner Stirnimann)

News · 23. April 2018
Viele Leute meinen, Efeu sei eine schädliche Pflanze und beeinträchtige die Bäume. Dabei gehört Efeu zu den wertvollsten Pflanzen für viele heimische Tiere.

News · 24. März 2018
Der Wintersturm Burglind hat auch im Wald beim Trübelbachtäli Schaden angerichtet. Durch die umstürzenden Bäume wurde die Trockenmauer des Vereins Lebendiges Rottal beschädigt.

News · 28. Januar 2018
Pro Natura, Tier des Jahres 2018 © biosphoto_manfred_danegger