· 

Samstag 12. Oktober: Jubiläums-Abfischen am Äschweiher

Das Abfischen des Äschweihers wird dieses Jahr zu einem besonderen Jubiläumsanlass des VLR, begann doch der Verein mit der Erstellung dieses ersten Teichs bei der Familie Bucheli die Wiederbelebung der einstigen klösterlichen Tradition der Karpfenzucht. Schliesslich wurde der Verein Karpfen pur Natur gegründet, welcher nun Mitglieder des VLR einlädt zu Netz und Kescher zu greifen.

 

Es können dabei Karpfen und andere spannende Teichbewohner hautnah erlebt werden. Da der Äschweiher ein Zuchtteich ist, sind neben den mittlerweile prächtigen Elternkarfpen auch ihre Jungen zu bestaunen. Den Helfenden wird ein Zmittag offeriert. Treffpunkt am Samstag 12. Oktober um 9.00 Uhr ist direkt beim Äschweiher in Ludligen, St. Urban.

 

Weitere Infos zum Standort des Äschweihers und zur Vorbereitung für das Abfischen sind auf der Webseite von Karpfen pur Natur zu finden.