Biodiversitätstag am Trübelbachweiher

10.00 bis 17.00 Uhr Festwirtschaft beim Murhof

10.15 Uhr Vogelexkursion ab dem Infostand VLR

20.30 bis ca. 22.30 Uhr Fledermausexkursion ab dem Murhof

Der Trübelbachweiher und der Verein Lebendiges Rottal (VLR) feiern Jubiläum: An einem Biodiversitätstag bieten neben dem Gastgeber verschiedene Naturschutzvereine und Produzenten aus der Region auf einem frei begehbaren Rundgang Naturerlebnis-, Spiel- und Genussmöglichkeiten für die ganze Familie an. Es gibt viel zu entdecken! Denn der 1999 neu angelegte und vom Verein gepflegte Trübelbachweiher, der sich über eine Fläche von 30 Aren erstreckt, hat sich zu einem einzigartigen Bijou mit reicher Tier- und Pflanzenvielfalt entwickelt. Zu Beginn gibt's eine Vogelexkursion und als krönender Abschluss findet beim Einnachten eine Fledermausexkursion statt.

Der Treffpunkt sowie das Festzelt mit Feinem vom Grill und aus der Murhof-Küche befindet sich beim Alters- und Pflegeheim Murhof, St. Urban. Gut informiert und allenfalls sogar frisch gestärkt, beginnen und beenden Sie beispielsweise hier den ganztags frei begehbaren Rundgang. Der Infostand des jubilierenden VLR befindet sich bei der Tanzlinde auf dem vereinseigenen Land.Der Rundgang ist mit geländegängigen Kinderwagen möglich. Das Festgelände beim Murhof ist rollstuhlgängig.

Bitte reisen Sie nach Möglichkeit mit dem öffentlichen Verkehr oder mit dem Fahrrad an. Benützen Sie bei der Anreise mit dem Auto ausschliesslich die kostenlosen Parkplätze beim Schulhaus St. Urban. Die kostenpflichtigen Parkplätze beim Kloster werden für Veranstaltungen im Kloster benötigt. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Der Biodiversitätstag findet auch im Rahmen des Festivals der Natur statt.
 Feiern Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Unterstützung:

Partner des Biodiversitätstags am Trübelbachweiher:

Vernetzungsprojekt Altbüron & Pfaffnau

Vernetzungsprojekt Melchnau